Spezialaufträge wie dieser, den wir durch die Datacenter-Group erhalten haben, machen unser Geschäft immer wieder spannend.

Auf mehr als 750 qm haben wir die Grundreinigung in einem neu errichteten Rechenzentrum durchgeführt. Die Herausforderungen an eine Reinigung in einem sensiblen Umfeld wie diesem liegen zum einen im hohen Anspruch an das Maß an Staubfreiheit, das dort erzielt werden muss, und zum anderen darin, dass die zu reinigenden Flächen schwer zugänglich sind. Das gilt für die dort verwendeten Doppelböden, deren Zwischenräume zu reinigen waren, aber auch für die Serverschränke, die von außen wie innen von Staub befreit werden mussten.

Nach diesen Reinigungsarbeiten sowie dem Abwischen der kunststoffverkleideten Wände war unser Werk erfolgreich erledigt. Bald werden in dem Rechenzentrum weitere Serverracks und dann auch die Server selbst einziehen und so das Datacenter für eine namhafte Firma aus dem Bereich der Telekommunikation seine Arbeit aufnehmen können.

Wir danken der Datacenter-Group für die Beauftragung und wünschen viel Erfolg im neuen Objekt!