Nach dem abgeschlossenen Neubau einer 300 qm² großen Halle von Brenner Verpackung GmbH in Starnberg bei München haben wir die End- und Baufeinreinigung übernommen. Brenner Verpackung entwickelt komplexe Verpackungslösungen sowie Logistikkonzepte für seinen namhaften Kundenstamm.

Die in Südbayern ansässige Firma gestaltet dazu aus verschiedenen Materialien wie Holz, Wellpappe oder Schaumstoff maßgeschneiderte Verpackungen und bereitet diese durch Spezialbeschichtungen, Innenpolstersysteme und Korrosionsschutz auf. Brenner Verpackung beschäftigt derzeit etwa 100 Mitarbeiter.

Hallenbodenreinigung mit Kehrspänen

Um das weiter Firmenwachstum aufzufangen, wurde eine neue Halle gebaut, die weitere Arbeitsfläche zur Verfügung stellt. Nach der Fertigstellung der Halle wurde diese von unseren geschulten Profis gereinigt. Zuerst wurde der durch die Bauarbeiten angefallenen Müll und übrige Bauschutt entfernt sowie fachgerecht entsorgt. Anschließend wurde der durch die Baustelle entstandene grobe Schmutz mit Kehrspänen vom Bodenbelag entfernt. Bei dieser Reinigungsmethode werden auf die mit Wasser angefeuchtete Oberfläche Kehrspäne aufgebracht. Anschließend wird die grobe Verschmutzung zusammen mit den Spänen weggekehrt und das anfallende Kehrgut fachgerecht entsorgt. Bei einer Halle von 300 qm² ist diese Reinigung eine zeitintensive Aufgabe. Sobald dieser Schritt vollständig abgeschlossen war, haben unsere Reinigungskräfte den Hallenboden maschinell nass gereinigt.

Impressionen von den umfangreichen Bodenreinigungsarbeiten

Damit waren die Bodenreinigungsarbeiten noch nicht abgeschlossen, denn auch feiner Schmutz musste noch teils mittels Sprühpistolen beseitigt werden. Erst dann konnten wir mit einer Poliermaschine schließlich dem Boden seinen letzten Schliff geben.

Durch diese intensive Reinigung war es möglich die Maschinen, Materialien und benötigten Geräte von Brenner Verpackungen in der Halle aufzustellen. Ohne diese gründliche Reinigung würden die Maschinen und Materialien Schaden nehmen und eine Arbeit durch die Mitarbeiter wäre in der neuen Halle unmöglich.

Baufeinreinigung in Büroräumen

Die in der Halle eingebauten Büroräume mussten nach deren Fertigstellung ebenfalls gründlich gereinigt werden, um in ihnen ein angenehmes und produktives Arbeiten zu ermöglichen. Bei dieser Baufeinreinigung wird nicht nur der grobe Schmutz entfernt, sondern auch feiner Staub und Verschmutzungen, damit die Räume für den Erstbezug blitzen und glänzen. Dazu werden alle Bodenbeläge, Wände und Wandfliesen fachgerecht sowie gründlich von Bauschmutz, Staub und Belägen befreit. Besonders wichtig ist die Entfernung von Baustaub aus unzugänglichen Bereichen, damit dieser durch die anschließende Raumnutzung, nicht durch die Luft im übrigen Bereich des Raumes verteilt wird.

Glasreinigung bei München

Eine große Rolle spielt auch die Reinigung von Fenstern und Glasflächen im Inneren der Büros und Sanitärräume. Die Reinigung der Fenster verleiht der Halle von außen eine gepflegte sowie seriöse Optik und in den Innenräumen einen ungetrübten Lichteinfall. Unser geschultes Fachpersonal reinigte auch in diesem Fall fachgereicht alle Glasflächen, die je nach Beschaffenheit unterschiedliche Anforderung an die Reinigung stellen.

Wir wünschen allen Mitarbeitern von Brenner Verpackung ein angenehmes Arbeitserlebnis in den neuen Räumlichkeiten und bedanken uns für den Reinigungsauftrag.