AllgemeinBlog

Sauberkeit auch in der Urlaubszeit

Reinigungskräfte in leerem Großraumbüro

Urlaubsvertretung für Reinigungskräfte in der Büroreinigung und anderen Bereichen der Gebäudereinigung

Der Sommer ist da – auch wenn das hier in München und Region bisher nicht so wirklich zu spüren war. Ein Grund mehr, warum in diesem weiteren Corona-Jahr so viele eine Auszeit brauchen, um wieder mal Kraft zu tanken. Das betrifft natürlich auch viele Reinigungskräfte, die genau wie alle anderen ein sehr anstrengendes Jahr hinter sich haben. Sie brauchen Erholung und Zeit, endlich mal wieder Verwandte und Freunde zu besuchen, die häufig auch im Ausland leben.

Für Büros, Produktionsstätten, Verkaufsläden, gastronomische Betriebe und alle, die aber den Sommer über durcharbeiten, stellen “die großen Ferien” oft eine personelle Herausforderung dar. Bei allem Verständis für den Urlaubsbedarf der Reinigungskräfte muss halt doch jemand da sein, der sich auch weiter um die Sauberkeit kümmert. Für die G&M Gebäudereinigung GmbH ist das eine Situation, auf die wir uns Jahr für Jahr bereits langfristig vorbereiten. Durch vorausschauende Urlaubsplanung sind wir so nicht nur in der Lage unsere Bestandskunden durchgehend bedienen, sondern auch Urlaubsvertretung für andere anbieten zu können.

Das gilt für nahezu alle unsere angebotenen Leistungen, also vor allem Vetretung in der regelmäßigen Unterhaltsreinigung, aber auch Glasreinigung, Fassadenreinigung, Baureinigung und auch die immer noch häufig notwendige Desinfektionsreinigung können bei uns auch kurzfristig noch angefragt werden. Wir können in den meisten Fällen sowohl für einmalige Einsätze als auch für einen Zeitraum von meheren Tagen bis Wochen einen Ersatz für bisheriges Reinigungspersonal stellen.

Diesen Dienst verdanken wir neben der umsichtigen Arbeit unserer Verwaltung vor allem unserem langjährigen und zuverlässigen Reinigungsteam, das bereit ist, uns bereits früh seine Urlaubspläne mitzuteilen und sich auch untereinander abzusprechen, wer wann verfügbar sein kann. Da der größte Teil unseres Personals schon lange an Bord ist, kennen wir auch die persönlichen Umstände und bieten Anreize, um rund ums Jahr auf ausreichend Belegschaft zurückgreifen zu können. Und wenn es dann doch eng werden sollte, setzen wir alle Hebel in Bewegung, um auch noch neues Personal zu akquirieren.

Apropos, wer also selbst noch auf der Suche nach einer Beschäftigung in der Gebäudereinigung für die kommenden Wochen ist, kann sich gerne bei uns melden!

In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen und enstpannten Sommer, ganz gleich ob hier im schönen München oder auch anderswo! Und wenn Sie die Sorge um die Urlaubsvertretung für die Reinigung noch plagt, überlassen Sie das einfach uns – wir kümmern uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.