Weiterbildung Gebäudereinigerhandwerk

Mitarbeiter sind ein wichtiges Potential in einem jeden Unternehmen. Deren Sicherheit bei der täglichen Arbeit ist uns besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir ein sogenanntes Inhouse-Seminar zum Thema Arbeitssicherheit durch die Beratungs- GmbH Arbeits- und Gesundheitsschutz (BfGA) durchführen lassen.

Das Seminar wurde von einem Referenten der BfGA in den Räumen der G&M Team GmbH in München durchgeführt.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsleitung begann das Seminar. Alle Themen wurden detailliert besprochen und von den Mitarbeitern interessiert verfolgt. Es begann mit den Grundlagen des Arbeitsschutzes, weiter folgten die Themen Soziale Versicherungen & Duales System im Arbeitsschutz. Die Themen Arbeitsschutzorganisation, Elektrogeräte und Steckdosen schlossen sich an. Themen wie Leitern und Gerüste, Gefahrstoffe, Staub und das Thema Pflichten von Arbeitgeber und -nehmer wurden mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt. Als letztes wurde das Thema Außendienst und Straßenverkehr ausgiebig erläutert und diskutiert.

Es gab einen regen Austausch zwischen dem Referenten und unseren 50 anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Alle Fragen aus der Belegschaft konnten detailliert und ohne Zeitdruck beantwortet werden. Die Veranstaltung hat zu einem einheitlichen Wissenstand bei den teilnehmenden Mitarbeitern geführt und die aktuellen Aspekte des Arbeitsschutzes aufgezeigt. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls durch die G&M Team GmbH gesorgt, sodass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. Die Resonanz der Mitarbeiter auf die Schulung viel rund um positiv aus. In den Pausen hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit sich untereinander weiter fachlich auszutauschen und ihre bisherigen Erfahrungen miteinander zu teilen.

Bild: Pixabay

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert